Die Landwirtschaft befindet sich seit Jahren im Umbruch – die heutigen Landwirte sind modern und digital unterwegs. Ein Teil der bäuerlichen Unternehmen mit Direktvermarktung ihrer Produkte verfügt bereits heute über einen eigenen Internetauftritt, um neue Kunden und Absatzmärkte zu erschließen und über die eigenen Aktivitäten zu informieren. Die eigene Homepage ist hierfür ein gutes Marketing-Instrument, hier können die Landwirte interessierte Menschen über ihre Produkte und Hof-Aktionen informieren.
Oftmals gibt es aber gerade bei der Frage nach einer eigenen Website Berührungsängste. „Was kostet das?“, und „Kann ich die Seite dann selbst bedienen?“ sind oftmals hemmende Gedanken für einen Landwirt, dessen Vorlieben eher auf dem Acker oder im Stall und weniger auf dem Schreibtisch liegen.
In Kooperation mit dem BVMG e. V. bietet Thorsten Bachner interessierten Mitgliedern ein vergünstigtes Paket »Homepage landwirtschaftlicher Betrieb« an. Details und eine Demo-Webseite findet ihr im Mitgliederbereich.