Dirk Tubbesing | Logoentwicklung, Werbung am Mobilstall

Gerade im direkt vermarktenden, landwirtschaftlichen Betrieb kommt früher oder später der Gedanke an ein eigenes Hof-Logo auf. Eventuell hat dann die Erkenntnis, dass eine Logogestaltung von ein paar hundert Euro bis mehrere tausend Euro kosten kann, dazu geführt, dass das Thema erst mal auf später verschoben wurde. Manch Einer kreiert auch selbst etwas, verzichtet damit aber auf eine gute, professionelle Beratung durch einen Grafiker. Dabei sind hier auch Überlegungen wichtig wie „Breit oder eher quadratisch? Wie wirkt es in einem Schwarzweißdruck bei Bewerbung einer Hofaktion in unserer örtlichen Tageszeitung?“ usw.

In Kooperation mit dem BVMG e. V. bietet Dirk Tubbesing interessierten Mitgliedern Logos und andere Produkte zu fairen Preisen mit BVMG-Rabatten an. Details und konkrete Preisgestaltungen findet ihr im Mitgliederbereich.

Marketing Melle

Warum überhaupt ein eigenes Logo? Logos in landwirtschaftlichen Betrieben werden verwendet, um den Wiedererkennungswert (s)einer eigenen Marke zu fördern. Gerade diejenigen Betriebe, die in den letzten Jahren in die Direktvermarktung ihrer Produkte eingestiegen sind, tun gut daran, ihren Außenauftritt über ein Logo zu stärken. Ein gutes Logo auf Produkten, Marketingmaterialien, Websites und anderen Medien verknüpft im Kopf der Käufer gleich über das Logo eine „Marke.“ Immer, wenn der Kunde das Logo auf einem Produkt o. ä. erblickt, assoziiert er die leckeren Eier oder Nudeln mit „seinem Landwirt.“ Dies schaft emotionale Bindung und macht den Landwirt mit Qualitätsprodukten weniger „austauschbar.“ Dies auch im örtlichen Lebensmittel-Einzelhandel, welcher die Eier des Betriebes bei sich anbietet, um über Lebensmittel aus der Region Kunden in sein Geschäft zu locken.

Muss ein Logo teuer sein? Antwort: „Nein!“ Im Gestaltungsbereich landwirtschaftlicher Logos konnten wir Dirk Tubbesing für eine Zusammenarbeit im Sinne derjenigen Mitgliedsbetriebe gewinnen, welche zum Beispiel bislang kein Logo hatten, aber Interesse an einem eigenen Logo haben. Er war bereits für viele Mobilstallhersteller tätig und hat ein Händchen für eine breite Gestaltungspalette entwickelt. Weitere Produkte unter Referenzen.

Unsere Zusammenarbeit besteht in der Form, dass Dirk Tubbesing Mitgliedsbetrieben des BVMG einen Rabatt von 25 – 38 % auf seine ohnehin fairen Preise gewährt. Wir als BVMG e. V. verdienen daran nichts, wir geben den Mitgliedervorteil 1 : 1 an unsere Mitgliedsbetriebe weiter, denn unser Ziel ist eure Zufriedenheit.

Referenzen

https://www.marketing-melle.de/

 

Dirk Tubbesing

Freunde und Förderer

  • Hehnastoi
  • Bankiva
  • Werbekachel Zielgruppenansprache
  • MSD Milbenexperte
  • Steiner Automation
  • Geflügelvermehrung Friedrichsruh
  • Farmermobil
  • Deuka. Wir leben Futter.
  • Schmutte Verpackung
  • Kerkstroer
  • Geflügelzucht Josef Schulte
  • Dostofarm
  • Junghennen Witte
  • lohmann-sued
  • Raphael Lochbuehler
  • stallbau-weiland
  • Chicken Trailer
  • DGS Magazin
  • Ardeyer Landhändchen
  • Reinkemeier
  • Eierschachteln.de
  • Pick Block
  • Seppenhagen Wolter Agrar
  • vilofoss
  • Boellis
  • Golddott
  • Ostangler Versicherungen
  • Deuka. Wir leben Futter.
  • Lohmann Deutschland
  • Mobei
  • Georg Keesken. Verkaufsförderung
  • Hof Poppe
  • Marketing Melle
  • Oles Hofladen
  • cunu
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.